Vereinsversammlung 29.10.2021

Um 18.45 Uhr ergriff Rolf Steiger das Wort zu seiner letzten (68.) Vereinsversammlung als Präsident des MTV Rothenburg. 68 Mitglieder waren der Einladung zertifikatskonform in die Kulturhalle Rothenburg gefolgt.

Die Jahresberichte des Präsidenten, des Oberturners und des Verantwortlichen Volleyball fielen dieses Jahr etwas mager aus. Kein Wunder, mussten doch im abgelaufenen Vereinsjahr zahlreiche Anlässe abgesagt werden. Auch die sportlichen Ereignisse waren eher dünn gesäht. Corona hat halt Spuren hinterlassen. Das führte an diesem Abend dazu, dass sich der Kassier nicht eimal richtig über den positiven Abschluss der Jahresrechnung freuen mochte. Schon fast euphorisch präsentierte Ivo dann den voraussichtlichen Aufwandüberschuss für das neue Vereinsjahr. Endlich läuft wieder was beim MTV!

Alle zwei Jahre stehen ordentliche Wahlen an. Nach 9 Jahren erfolgreicher Führung reichte der Präsident seine Demission ein. Nach der von Roli vorgetragenen Laudatio, in welcher er eine sehr bewegte und ereignisreiche präsidiale Amtszeit zusammenfasste, wurde Rolf mit einer «standing ovation» und einem herzlichen «Dankeschön» als Präsident verabschiedet. Höchst erfreut durfte der Vorstand Urban Schwegler als neuen Präsidenten zur Wahl vorschlagen. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde dieser von der Versammlung in sein neues Amt gehievt.

Toni Barmettler wurde statutengemäss nach 6 Jahren mit einem grossen Dank aus dem Amt des Revisors bugsiert, und Moritz Pfenniger Folge dessen zum neuen Ersatzrevisor gewählt.

Nach rekordverdächtigen 115 Minuten konnte die Versammlung beendet werden. Geschlossen zogen die Turnerkameraden danach in den Bären ein, wo se ein feines Nachtessen erwartete. Schliesslich sprach unser Oberturner Adidas dann wiederum sämtlichen Vorturner und Vereinsmitglieder, welche sich in irgendeiner Funktion im Verein nützlich gemacht haben, mit feinen Basler Läckerli den verdienten Dank aus. Zur Feier des Tages gab es dann noch eine Kaffeerunde, spendiert von unserer goldenen Fahnengotte und ihrem Hans. Herzlichen Dank!