Outdoor-Programm mit Joggen und Wandern

Verlängerung Outdoor-Programm bis Anfang März

Ende Dezember haben wir dich informiert, dass wir aufgrund der behördlichen Covid-Massnahmen im Januar auf Hallentrainings verzichten und stattdessen ein Outdoor-Programm mit Wandern und Joggen anbieten. Wir haben bis jetzt das Beste daraus gemacht, viele von euch haben teilgenommen und sowohl sportlich als auch kameradschaftlich gelungene Abende erlebt.

Inzwischen hat der Bundesrat die aktuell geltenden Massnahmen zu den sportlichen Aktivitäten im Innenbereich bis Ende März verlängert. Aus diesem Grund hat der MTV-Vorstand entschieden, das Outdoor-Programm vorerst bis zum Ende der Fasnachtsferien (21.2.-6.3.) zu verlängern. Wir treffen uns also vor und auch während der Fasnachtsferien weiterhin am Donnerstagabend um 19 Uhr beim Schulhaus Gerbematte. Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht auszuschliessen, dass die Massnahmen bereits vor Ende März gelockert werden, so dass Hallentrainings vielleicht schon nach den Fasnachstferien bzw. ab dem 10. März wieder möglich sind. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, wie und wann es mit dem Turnen weitergeht. Gemeinsam bleiben wir fit und zwäg!

Outdoor-Programm mit Joggen und Wandern

Anstelle der Hallentrainings bieten wir wie bereits im letzten Jahr geführte Outdoor-Trainings mit Wandern und Joggen an.

Wer: Turner und Volleyballer
Treffpunkt: Jeweils am Donnerstag um 19 Uhr beim Schulhaus Gerbematt
Kleidung: bitte helle und gut sichtbare Kleidung, Leuchtgamaschen oder Leuchtwesten tragen, Licht, z. B. Stirnlampe mitnehmen
Bemerkung: Alternativ-Programm startet am 6. Januar und gilt vorerst bis Ende Februar.

Somit müssen wir zum Start ins neue Jahr nicht ganz auf Bewegung und Begegnung verzichten!

Wenn der Bundesrat die Massnahmen anpasst, werden wir vom Vorstand die Situation neu beurteilen und euch über die weiteren Aktivitäten informieren.