Faust- und Volleyballturnier in Rothenburg 11.4.2015

Der 14. Volleyball-Kristallcup und das 56. Faustballturnier gehören der Vergangenheit an. Während bei den Volleyballern Rothenburg 1 sich seit langem wieder einmal in die Siegerliste eintragen konnte, gewann bei den Faustballern mit Elgg-Ettenhausen der Vorjahreszweite.
2015.4.11.1

14. Volleyball-Kristallcup
In Abwesenheit des letztjährigen Siegers Köttbullar (Bison AG) und des bisherigen Seriensiegers Beromünster,  gab sich die erste Mannschaft von Rothenburg keine Blösse und gestaltete sämtliche Gruppen-Spiele siegreich. Auch in den Finalspielen um die Ränge 1 – 3 zeigten die Einheimischen Volleyball vom Feinsten und verwiesen Nebikon 1 und Hitzkirch ohne Satzverlust auf die Plätze zwei und drei und durften den von Toni Kritzer gestifteten Wanderpreis in Form eines Bergkristalls für ein Jahr in ihren Besitz nehmen. Auch Rothenburg 2 durfte mit seinen Auftritten im Grossen und Ganzen zufrieden sein. Mussten sie in den Gruppenspielen die Ueberlegenheit ihrer Gegner neidlos anerkennen, steigerten sie sich in den Klassierungsspielen markant und belegten in der Endabrechnung schliesslich Rang 10.

Volleyball_Rangliste 2015

56. Faustballturnier
Beim 56. Rothenburger Turnier gab es zwar mit Team 84 gegen Elgg-Ettenhausen den gleichen Final wie letztes Jahr, aber diesmal mit dem umgekehrten Sieger. Elgg-Ettenhausen setze sich nach einem spannenden ersten Satz (11:8) in zweiten Satz klar mit 11:4 durch und war der verdiente Sieger eines wiederum ausgezeichnet besetzten Rothenburger Faustballturniers. Knapp verpasste der einzige Innerschweizer Vertreter Alpnach die Finalspiele der ersten Vier und wurde schlussendlich sehr guter Fünfter. In der Kategorie A setzte sich mit der dritten Mannschaft von Oberentfelden ebenfalls einer der Favoriten durch. Sie gewannen das hart umstrittene Finalspiel gegen Kriens mit 20:17. Mit dem TSV Luzern konnte sich ein zweites Luzerner Team unter den ersten Vier platzieren.

Rangliste:

10. CH-U18 Damen-Nati
  11. Oberentfelden Damen

FTRB_Rangliste 2015_Kat

Der Männerturnverein Rothenburg freut sich, zum 57. Faustball- und 15. Volleyballturnier am Samstag, 02. April 2016 wiederum möglichst viele Mannschaften zu begrüssen.

Männerturnverein Rothenburg

Rolf Steiger / Turnieradministration.