Bericht Vereinsversammlung 2022

Die 69. Vereinsversammlung des MTV Rothenburg wurde am 21.10.2022 von Neo-Präsident Urban Schwegler pünktlich um 18.45 Uhr eröffnet.

In der Kulturhalle Konstanz hatten sich 71 Männerturner eingefunden, um andächtig dem offiziellen Teil der Vereinsversammlung zu folgen. Nach der Statistik zu den leider sinkenden Mitgliederzahlen folgten der präsidiale und die sportlichen Berichte. Die «Predigt» hielt für einmal nicht das Oberhaupt sondern quasi der «Turnmeier».  Die Bedeutung des Vorstandkredits sollte nun allen Anwesenden klar sein. Jahresrechnung und Budget wurden notabene genehmigt.

Es standen heuer keine Wahlen zu offiziellen Chargen an. Leider mussten wir aber die Demission des langjährigen und sehr kompetenten Wander OK entgegennehmen. Die beiden Peter (Sepp und Pfister) ernteten für ihren grossen Einsatz während mehr als 10 Jahren von den Kameraden einen verdienten Applaus. Der Vorstand hält nun Ausschau nach geeigneter Nachfolge. Zum Schluss der Versammlung wurde Walter Stalder für seine jahrelangen Verdienste im MTV zum Ehrenmitglied gewählt. Sein «Opfer», welches für eine Runde Kaffee «avec» eingezogen wurde, sei nochmals herzlich verdankt.

Zum Nachtessen verschoben wir uns gemeinsam in den Bären, wo wir in den Genuss einer feinen Kürbispilzsuppe, Geschnetzeltem und Nüdeli kamen…. eine gesalzene Ladung.

Bei der abschliessenden Verdankung der guten Seelen vergoss der etwas übermotivierte Oberturner gar noch den Messwein, was den «Turnmeier» noch einmal in den Mittelpunkt brachte.

Die gemütliche Versammlung zog gegen Mitternacht aus dem Bären aus. Gesucht wird noch ein Bier-Sündiger…..